Persönliches von Anke

Mein Januar 2024: Wow - es funktioniert 🙌🏼
Persönliches von Anke · 29. Januar 2024
Anfang Januar hatte ich mir vorgenommen, Eindrücke und Ausblicke aus den Raunächten weiterklingen zu lassen. Und jetzt schaue ich auf den Januar und mein Wunsch "Innerer Frieden - in mir ruhen..." schaut zu mir. Ich denke: Wow! Es funktioniert 🙌🏼 Denn tatsächlich hat sich in Bezug auf diesen Wunsch etwas getan...

Mein Motto für 2024: Es ist, was es ist.
Persönliches von Anke · 12. Januar 2024
Ich habe mein Jahr gut gestartet. Ausgeruht, in Freude auf das, was kommt. Ich habe zum ersten Mal das Ritual der Raunächte begangen. Und es war erstaunlich unspektakulär, welche Wünsche sich zeigten. Denn die kenne ich schon. War trotzdem wunderbar heilsam.

Mein Jahr 2023: welcome to the jungle
Persönliches von Anke · 20. Dezember 2023
Dieses Jahr war turbulent! Für viele von uns, im Außen wie im Innen. Für mich war dieses Jahr wie eine ziemlich abgefahrene Dschungeltour. Teilweise wusste ich nicht: finde ich den Weg durchs Dickicht? Frisst mich der Tiger oder sieht er nur gefährlich aus? Was sehe ich, wenn ich aus dem Dschungel rauskomme? Ich möchte die wichtigsten Erkenntnisse dieses Jahres mit Euch teilen....

Serendipity: Vom glücklichen Finden ohne suchen
Persönliches von Anke · 13. Oktober 2023
Wenn Dinge zusammenkommen, die besser gar nicht zusammen passen könnten, ohne dass Du es geplant hättest oder es Dir vorher bewusst war – und das dann widerum viel mehr als die Summe der Teile ergibt: das ist für mich Serendipity! Am Dienstag habe ich genau das erlebt...

In der Stille entsteht Raum - Monatsrückblick August & September
Persönliches von Anke · 24. September 2023
Funkstille in den letzten Wochen. Ganz entsprechend meinem Bedürfnis nach Stille. Und in der Stille nach aussen durfte viel in mir entstehen...

Persönliches von Anke · 23. Juli 2023
Runder Geburtstag- was tun? Das Schicksal hat entschieden, dass ich nicht groß feiere. Und im letzten Blogpost, der Review für Juni, hatte ich mir vorgenommen, dass der Juli Bombe wird! Na, dann will ich was Schönes mit meinem Schatz erleben. Und wo bin ich in meinem Element? Am Wasser muss es sein… Ein Ort der fürs Anfangen steht, für Leichtigkeit und wo man sich den Wind um die Nase wehen lassen kann. Und so sind wir nach Hamburg gefahren, um meinen „Runden“ zu feiern. 50 zu werden...

Life is a rollercoaster: Monatsrückblick Juni 23
Persönliches von Anke · 08. Juli 2023
Als ich den Blogpost zu schreiben beginne, habe ich gleich die Melodie von Ronan Keatings „Life is a Rollercoaster“ im Ohr. Ja, der Juni war ein Monat mit vielen Höhen und Tiefen, mit vielen Erkenntnissen und Wachstumschancen. Im Moment fühlt er sich für mich an wie eine Achterbahn Fahrt - ich bin beschwingt UND mir ist ganz schön schwindelig. Aber was ist eigentlich alles so passiert?

Mein Geständnis...
Persönliches von Anke · 23. Juni 2023
Als Coach für Veränderung habe ich gerade eine harte Nuß zu knacken. Ich muss mir eingestehen: Ich mag Veränderung nicht. Uahhhhh!!!!

Fun Facts about me
Persönliches von Anke · 16. Juni 2023
Einer der wichtigsten Faktoren für den Coaching Erfolg ist die Beziehung zwischen Coach und Coachee. Wenn Du mich also besser kennen lernen magst, bevor Du Dich mich als Coach aussuchst, habe ich Dir hier ein paar "Fun Facts" über mich zusammengetragen...Anekdoten und lustige Details aus meinem Leben.