· 

Mein Januar 2024: Wow - es funktioniert

Anfang Januar hatte ich mir vorgenommen, Eindrücke und Ausblicke aus den Raunächten weiterklingen zu lassen.

Und jetzt schaue ich auf den Januar und mein Wunsch "Innerer Frieden - in mir ruhen..." schaut zu mir.

Ich denke: Wow! Es funktioniert 🙌🏼 

Denn tatsächlich hat sich in Bezug auf diesen Wunsch etwas getan...

 

Ich erlebe mich weniger abhängig vom Außen. 

Einerseits erscheint vieles für mich klarer und es gelingt mir, mein Ding zu machen.

Andererseits  kommen gerade Einflüsse in mein Leben, die mich dem Ziel nach innerem Frieden näher bringen.

 

Das Bild oben, entstanden in meinem Lieblings-Urlaubsort in Italien im letzten Sommer, ist eine herrliche Metapher für beides:

Warum eigentlich Öffnungszeiten, wie sie jeder kennt?

Heute steht auf der Kreidetafel einfach 19:10 - morgen? Keine Ahnung, entscheide ich morgen!

Der Kater im Servierwagen? Sieht herrlich entspannt aus....

 

Passend zur Metapher hat meine größte Veränderung ein Tigerfell, Schnurrhaare und Samtpfoten 😻. 

Zwischen Neujahr und Dreikönig sitzt sie stundenlang auf unserer Terrasse.

Und als es dann die Woche darauf anfängt zu schneien, zieht sie bei uns ein.

Jetzt wird der ein oder andere denken: "Ja und?".

Wer mich gut kennt, weiß, daß ich eine riesengroße Katzenliebe habe.

Die ich seit Jahren befriedige, indem ich um die Häuser ziehe, weil mein Partner eine Katzenallergie hat.

Mit Katzen groß geworden, sind sie für mich der Inbegriff von Frieden und Wohlbefinden.

Ging aber eben nicht.

Und jetzt wohnt Mietzi bei uns.

Sie hat noch keinen Namen, da mein Partner noch mit seiner Allergie ringt.

Und es zeichnet sich ab: er scheut keine Mühen, diese zu überwinden.

Also haben wir gute Aussichten, dass Mietzi bald einen Namen hat.

Und Frieden & Wohlbefinden über den Januar hinaus in unser Heim einzieht....