· 

Optimismus heißt rückwärts „Sumsi mit Po“ - zum Jubiläum (nicht nur) der Sesamstrasse

Runder Geburtstag- was tun?

 

Das Schicksal hat entschieden, dass ich nicht groß feiere.

Und im letzten Blogpost, der Review für Juni, hatte ich mir vorgenommen, dass der Juli Bombe wird!

Na, dann will ich was Schönes mit meinem Schatz erleben.

Und wo bin ich in meinem Element?

Am Wasser muss es sein…

Ein Ort der fürs Anfangen steht, für Leichtigkeit und wo man sich den Wind um die Nase wehen lassen kann.

Und so sind wir nach Hamburg gefahren, um meinen „Runden“ zu feiern.

 

50 zu werden ist so eine Sache.

Irgendwie nicht mehr jung , aber so richtig erwachsen fühle ich mich auch nicht.

Klares Merkmal des „Runden“ : ich denke drüber nach, was so kommen soll die nächsten Jahre.

 

Und wer könnte mich besser inspirieren als meine Mit-Jubilare, die plüschigen Freunde aus der Sesamstrasse? Also auf in die „50 Jahre Sesamstrasse“ Ausstellung in Hamburg!

 

Und es ist schnell klar, wer die Inspiration ist: meine Lieblingsfigur Supergrobi!

Als ich unter ihm stehe und seine nächste Bruchlandung durch mich weich abgepuffert sehe, wird mir klar, warum ich ihn schon immer so gern mochte - und was das mit mir zu tun hat.

 

Was ich von Supergrobi alles lernen kann:

(mit Supergrobi im Sturzflug auf mich zu geht mir einiges durch den Schädel...)

  1. Supergrobi ist eine der liebenswertesten, hilfsbereitesten und optimistischsten Figuren der Sesamstrasse -> das habe ich in den letzten Jahren etwas verloren und will wieder mehr davon!
  2. Er liebt es, für Probleme Lösungen zu finden - und er ist mutig und hat einen Riesen Spaß dabei
    -> auch das will ich mehr ☺️
  3. Dabei ist Supergrobi unbeschwert und etwas naiv und auch wenn es fast immer mit Bruchlandungen einher geht , er nimmt’s nicht krumm und steht wieder auf. Er ist wie er ist und steht dazu
    -> YES!!! 🤩
  4. Auch modisch liegt Supergrobi mit mir auf einer Wellenlänge (Siehe Foto) 😎

 

Also steht mein Plan:

 

Mehr Unbeschwertheit, Mut und Freude in mein Leben lassen- mich akzeptieren so wie ich bin.

Ein guter Plan mindestens mal für die nächsten 10 Jahre.

 

Und wie ich mich dabei unterstütze?

  1. Zeit für mich nehmen für Meditation, Yoga, lesen , genießen…
  2. Weiter erforschen, wie meine Trigger funktionieren und wie ich bewusst aussteigen kann. Die letzten 10 Jahre haben sich die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation(GFK)  und The work von Byron Katie als sehr hilfreich erwiesen, diesen Sommer will ich mit Wholeness Work tiefer einsteigen (in meinem nächsten Blogpost mehr dazu, was mich die GFK und The Work gelehrt haben).
  3. Mir Zeit nehmen, um die Frage zu beantworten, was ich mit meiner Lebenszeit noch so anstellen kann und will. Das „Lifecruise“ wird gerade überarbeitet, da bietet es sich an, mit mir selbst zu testen bevor es dann Anfang 2024 mit dem Lifecruise Peercoaching losgeht ! Magst Du dabei sein? Dann schau mal hier...

 

Ich kann zufrieden sein, ich bin an einem guten Punkt angekommen- und dennoch, die Reise geht spannend weiter … mal schauen was kommt …

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0