Achtsamkeit

Mind full or mindful? Mein Herzensthema bei den Bosch Global Days of Learning
Achtsamkeit · 02. Dezember 2023
Seit 8 Jahren begleite ich Menschen in persönlichen Wachstumsprozessen. Dabei habe ich viel darüber lernen dürfen, welcher Zustand fürs Lernen förderlich ist. Und in welchem Zustand es gänzlich aussichtslos ist, Veränderung nachhaltig anzugehen. Quintessenz: Persönlichkeitsentwicklung braucht Offenheit und Entspannung. Dann stellt sich eine ideale Lernerfahrung für meine Kunden (und für mich) ein....

Gehe langsam, wenn Du schnell vorankommen willst
Achtsamkeit · 24. März 2023
"Ich bin doch keine Maschine...Einfach so weiter machen, ist keine Option!" Vielleicht kennst Du diese Songtextzeilen und hast auch schon mal gedacht... "aber irgendwie fühlt es sich gerade genauso an...". Und auch wenn wenn Du weißt, dass dieser Zustand kein gesunder und produktiver ist, gelingt es Dir nicht, auszusteigen bei voller Fahrt? Und genau dann ist Zeit, inne zu halten, um eine Veränderung zu bewirken.

Me Time- mit Achtsamkeit ins Jahr
Achtsamkeit · 08. Januar 2023
Während ich diesen Post schreibe, sitze ich im Zug. Das Jahr ist noch ganz frisch und ich bin beschwingt von einem inspirierenden Wochenende bei einer guten Freundin. Und mir wird bewusst, dass ich trotz ungünstiger äußerer Umstände diesen Freiraum nehme. Das ist eine neue Errungenschaft- und die Freude darüber lässt mich tiefer in mich hinein spüren. Wem oder was verdanke ich diese innere Freiheit?