· 

Me Time- mit Achtsamkeit ins Jahr

Während ich diesen Post schreibe, sitze ich im Zug. Das Jahr ist noch ganz frisch und ich bin beschwingt von einem inspirierenden Wochenende bei einer guten Freundin.
Und mir wird bewusst, dass ich trotz ungünstiger äußerer Umstände diesen Freiraum nehme. Das ist eine neue Errungenschaft- und die Freude darüber lässt mich tiefer in mich hinein spüren.
Wem oder was verdanke ich diese innere Freiheit?
Die Antwort finde ich gut beschrieben in diesem Zitat von Viktor Frankl:
Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum. In diesem Raum liegt unsere Macht zur Wahl unserer Reaktion. In unserer Reaktion liegen unsere Entwicklung und unsere Freiheit.
(Viktor Frankl)

Mein Weg in diese achtsame Haltung war und ist immer wieder steinig- und dann wieder zeigen sich persönliche Entwicklungssprünge, wie gerade in diesem Moment.
Aus dieser persönlichen Erfahrung und meiner Überzeugung, dass Achtsamkeit DER Schlüssel zur Persönlichkeitsentwicklung ist, entsteht mein Impuls:
Ich will wieder eine offene „Me Time“ anbieten, andere dabei begleiten, erste Schritte zu einem kleinen bisschen mehr Achtsamkeit & Selbstliebe zu gehen.
Die Zeit des Übergangs in den Frühling ist für mich ein Geschenk, lässt sich diese doch wunderbar in ihrer Kraft und positiven Energie für uns nutzen.
Wenn Du Lust hast, bei dieser begleiteten „Me Time“ dabei zu sein, hier alle Informationen:

Was: Achtsame Impulse in einer virtuellen Kleingruppe von bis zu 8 Personen 
Wann: Februar / März, immer Dienstag 19:00-19:30, mit abschließendem Austausch 
Wie: virtuell über Zoom an einem für dich bequemen Ort an dem Du ungestört bist 

Was erwartet dich im Detail?
Ich werde dich in 8 gemeinsamen Sessions durch verschiedene Arten der Meditation führen, so dass Du hineinschnuppern kannst, welche Dir in Deinem Weg zu mehr Achtsamkeit helfen kann .
Mit Meditation werden wir auf der Ebene von Körper & Atmung, Gedanken und Emotionen achtsame Impulse setzen. 

In der Gruppe können wir uns dann austauschen  (Der Austausch ist optional, ich empfehle ihn um das Erlebnis nachhaltig zu gestalten).

Als Energieausgleich wünsche ich mir einen Beitrag zwischen 40-60 Euro
(ich stelle dir auf Wunsch eine Rechnung aus die du steuerlich absetzen kannst).

Die Gruppe findet statt, wenn sich 4-5 Interessierte anmelden. Bitte bei Interesse einfach melden bei mir

Kommentar schreiben

Kommentare: 0