Me Time mal anders – Schnupper-Coaching
Persönlichkeit · 09. Februar 2024
Du willst Neues, Glück, Zufriedenheit und Leichtigkeit in Deinem Leben? Dann plan nicht lange, sondern starte mit einem ersten Schritt! Melde Dich bei mir für ein Schnuppercoaching, um die Wirksamkeit von Coaching und Achtsamkeit für Dich auszuprobieren...

Mein Januar 2024: Wow - es funktioniert 🙌🏼
Persönliches von Anke · 29. Januar 2024
Anfang Januar hatte ich mir vorgenommen, Eindrücke und Ausblicke aus den Raunächten weiterklingen zu lassen. Und jetzt schaue ich auf den Januar und mein Wunsch "Innerer Frieden - in mir ruhen..." schaut zu mir. Ich denke: Wow! Es funktioniert 🙌🏼 Denn tatsächlich hat sich in Bezug auf diesen Wunsch etwas getan...

Mein Motto für 2024: Es ist, was es ist.
Persönliches von Anke · 12. Januar 2024
Ich habe mein Jahr gut gestartet. Ausgeruht, in Freude auf das, was kommt. Ich habe zum ersten Mal das Ritual der Raunächte begangen. Und es war erstaunlich unspektakulär, welche Wünsche sich zeigten. Denn die kenne ich schon. War trotzdem wunderbar heilsam.

Mein Jahr 2023: welcome to the jungle
Persönliches von Anke · 20. Dezember 2023
Dieses Jahr war turbulent! Für viele von uns, im Außen wie im Innen. Für mich war dieses Jahr wie eine ziemlich abgefahrene Dschungeltour. Teilweise wusste ich nicht: finde ich den Weg durchs Dickicht? Frisst mich der Tiger oder sieht er nur gefährlich aus? Was sehe ich, wenn ich aus dem Dschungel rauskomme? Ich möchte die wichtigsten Erkenntnisse dieses Jahres mit Euch teilen....

Mind full or mindful? Mein Herzensthema bei den Bosch Global Days of Learning
Achtsamkeit · 02. Dezember 2023
Seit 8 Jahren begleite ich Menschen in persönlichen Wachstumsprozessen. Dabei habe ich viel darüber lernen dürfen, welcher Zustand fürs Lernen förderlich ist. Und in welchem Zustand es gänzlich aussichtslos ist, Veränderung nachhaltig anzugehen. Quintessenz: Persönlichkeitsentwicklung braucht Offenheit und Entspannung. Dann stellt sich eine ideale Lernerfahrung für meine Kunden (und für mich) ein....

Awesome Life Peergroup 2024 - Starte die Reise zu Deinem Besten Selbst!
Persönlichkeit · 03. November 2023
Kennst Du es auch, dieses Gefühl, im Hamsterrad zu stecken? Oder stehst Du gerade an der Schwelle zu etwas Neuem und weißt noch nicht, wie Du diesen neuen Lebensabschnitt gestalten magst? Oder fühlst Du gerade innere Leere - Dir fehlt aber der Plan, wie es so richtig anders gehen könnte? Dann ist das Awesome Life Peercoaching das Richtige für Dich! Ab 13.1. geht es wieder los - sei dabei....

Serendipity: Vom glücklichen Finden ohne suchen
Persönliches von Anke · 13. Oktober 2023
Wenn Dinge zusammenkommen, die besser gar nicht zusammen passen könnten, ohne dass Du es geplant hättest oder es Dir vorher bewusst war – und das dann widerum viel mehr als die Summe der Teile ergibt: das ist für mich Serendipity! Am Dienstag habe ich genau das erlebt...

In der Stille entsteht Raum - Monatsrückblick August & September
Persönliches von Anke · 24. September 2023
Funkstille in den letzten Wochen. Ganz entsprechend meinem Bedürfnis nach Stille. Und in der Stille nach aussen durfte viel in mir entstehen...

Was ist "The Work" nach Byron Katie?
Persönlichkeit · 31. Juli 2023
Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, an dem ich zum ersten Mal mit den Fragen von "The Work" in Verbindung gekommen bin. Ich war in meiner Ausbildung zum Coach und betrachtete belastende Gedanken, die immer wieder bei mir auftauchen. Und dann diese Frage. "Wer wärst Du ohne diesen Gedanken?" Und meine Erkenntnis – ich wäre glücklich, frei, könnte das Leben genießen. Wow, das fühlte sich gut an. Das wollte ich haben.

Persönliches von Anke · 23. Juli 2023
Runder Geburtstag- was tun? Das Schicksal hat entschieden, dass ich nicht groß feiere. Und im letzten Blogpost, der Review für Juni, hatte ich mir vorgenommen, dass der Juli Bombe wird! Na, dann will ich was Schönes mit meinem Schatz erleben. Und wo bin ich in meinem Element? Am Wasser muss es sein… Ein Ort der fürs Anfangen steht, für Leichtigkeit und wo man sich den Wind um die Nase wehen lassen kann. Und so sind wir nach Hamburg gefahren, um meinen „Runden“ zu feiern. 50 zu werden...

Mehr anzeigen