Me Time: Wo Du selbst starten kannst...

Wo Du selbst starten kannst? ...der wichtigste Schritt, etwas zu verändern, ist einfach mal anzufangen. Das sagt sich so leicht, und häufig weiß man nicht, wo anfangen.

 

Eine Hilfe...

Können vielleicht Impulse sein, die ich Dir hier zur Verfügung stelle. Ist nur ein erster Schritt, aber ist der gemacht, läuft es sich danach leichter. Probier es mal aus - und wenn Du merkst, Du willst doch Begleitung, weil es sich dann einfacher und spannender wandert - ich freue mich, Dich dabei zu begleiten.


Achtsamkeit

"Die beste Weise, sich um die Zukunft zu kümmern, ist, sich sorgsam der Gegenwart zuzuwenden" 
- Thich Nhat Hanh


Achtsamkeit & Meditation sind die wichtigsten Säulen für mein persönliches Wohlbefinden. Deswegen ist es auch zu meinem Herzensthema geworden, andere teilhaben zu lassen. Wenn Du in die Wirkungsweise von Meditation hinein schnuppern magst, biete ich Dir hier einige Meditationen an.

Weihnachtsgoodie 🤶🏼🤶🏼Selbstreflexion

Wie wir die Welt sehen, hängt  davon ab, welche Werte wir - bewusst oder unbewusst - übernommen haben. Gleichzeitig ist unsere Wahrnehmung durch die Evolution darauf ausgerichtet, Negatives stärker als Positives wahrzunehmen. Um Dich selbst positiv zu unterstützen, mehr Freude, Glück und Leichtigkeit in Dein Leben zu bringen, kannst Du Dein Denken und Deine Wahrnehmung wunderbar trainieren durch regelmässige Selbstreflexion. Denn unser Gehirn ist wie ein Muskel, der geschult werden kann. Ich biete Dir hier ein kleines Manual an, mit dem Du die Selbstreflexion unterstützen kannst.

Download
Download Selbstreflexion
Me Time - Werkzeugbox für die Selbstrefl
Adobe Acrobat Dokument 13.4 MB

Lifecruise

Du bist bereit, Dich intensiv mit Dir selbst auseinanderzusetzen? Eine weise Wahl, denn Du bist der Mensch, mit dem Du die meiste Zeit in Deinem Leben verbringen wirst und der darüber entscheidet, ob Du glücklich oder unglücklich bist. 

Wenn Du Dich selbst auf die Reise begeben magst, empfehle ich Dir ein ganz besonderes Büchlein: das Lifecruise Navi. Hier hat Silvia Richter-Kaupp wundervolle Übungen zusammengestellt, die Dir helfen können, ein glücklich(er)es Leben zu führen. Schau selbst....