Kommunikation

Wertschätzung: What you give is what you get!
Kommunikation · 30. Dezember 2022
Mehr Wertschätzung - ja, das wünsche ich mir! Die gute Nachricht? Es beginnt mit mir selbst. Und die schlechte? Es beginnt mit mir selbst... Nur wenige haben das Glück, geborene Wertschätzer zu sein. Und: es rentiert sich, denn Positives zieht Positives an. Wenn ich an meiner Haltung & meinem Verhalten anderen Gegenüber arbeite, entsteht Neues & Gutes. Hier meine persönliche Top 5 der Wertschätzung...

So geht gute Kommunikation im Unternehmen
Kommunikation · 24. November 2022
Und: Wie viele Kommunikationstrainings hast Du schon besucht, in denen es um Feedback ging? Gääääähhhhnnnnn….schon wieder Feedback – haben wir nichts besseres zu tun? Ganz ehrlich? Nein! Transformatives Führen und agile Organisation sind in aller Munde, denn Komplexität, Schnelligkeit, Unsicherheit und Ambiguität (genau, ich spreche von der VUCA Welt…) sind anders nicht zu meistern.