· 

LifeCruise - die beste Reise ist die zur besten Version Deiner selbst

 

Würdest Du von Dir selbst sagen, dass Du Dich wirklich kennst und all Deine Eigenschaften annimmst und wertschätzt?

Und dass Du Dein Leben lebst, wie es Dir entspricht?

Vielleicht ja – oder eher nein? 

Dann geht es Dir genau so, wie den meisten von uns!

Wir stellen irgendwann im Leben fest, dass wir mehr wollen – aber nicht so genau wissen, was und wie das geht.

..und dabei ist die längste Love Story die mit Dir selbst! 

 

Und wir sind darauf konditioniert, den anderen eine hohe Bedeutung für unser Handeln und für unser Wohlbefinden beizumessen. Dieses Fürsorge- und Bindungsbedürfnis war für das Überleben der menschlichen Spezies maßgeblich.

Und wie so viele automatisierte Muster steht es uns heute auch manchmal ganz schön im Weg! 

Denn es hindert uns daran, auf uns selbst zu schauen, unseren eigenen Bedürfnissen voll und ganz gerecht zu werden - unabhängig davon, was andere von uns erwarten.  

Und das wiederum hinterlässt bei den meisten von uns irgendwann ein Gefühl der Leere, des falschen Angepasst-seins.

Und wenn wir dieses Gefühl lange genug ignorieren oder verdrängen, dann kann es sein, dass wir uns irgendwann ausgebrannt fühlen oder, im schlimmsten Fall, sogar krank werden. 

 

Nur: wie lernt man sich am besten so richtig, richtig gut kennen? 

Dafür gibt es ganz viele Wege.

Ich kenne einen davon sehr gut, weil ich ihn schon selbst gegangen bin – und auch andere dabei begleitet habe – die Arbeit mit dem Lifecruise.  

Die Basis ist ein kleines, feines Arbeitsbuch – mit vielen Übungen, Fragen, kreativen Impulsen.  

Das LifeCruise Workbook hilft dir dabei, dir deiner Qualitäten und Neigungen, Werte und Bedürfnisse, Sehnsüchte und Visionen bewusst zu werden.

Und am Ende eine klare Vorstellung davon zu haben, was für DICH wichtig ist, um ein zufriedenes Leben führen zu können.

Denn weshalb solltest du deine Zeit ohne Not mit Dingen verplempern, die dir nichts bedeuten? 

Und wi kommst Du dahin – mit der Bearbeitung all dieser Fragen: 

  

Was macht mich aus? 

Wer will ich sein? 

Was ist mir wichtig? 

Wofür bin ich hier? 

Wo gehöre ich hin? 

Wie will ich leben? 

Welche Tätigkeit passt zu mir? 

Welche Arbeit- oder Auftraggeber sind ideal für mich? 

  

  

Wie genau Du es angehst, hängt davon ab, wie Du gern lernst und arbeitest. 

Du kannst das Buch alleine bearbeiten.

Oder Dich von einem Coach begleiten lassen.

Oder Dich in einer begleiteten Peer Gruppe inspirieren lassen, Dich mit all diesen Fragen zu beschäftigen. 

Über die verschiedenen Settings und Angebote und das Konzept kannst Du Dich hier informieren: https://www.lifecruise.de. 

Oder Du meldest Dich direkt bei mir an für eine Individuelle Begleitung oder die Peer Gruppe, die ich für Anfang 2024 in Planung habe – ich freue mich auf Dich! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0