· 

Clean Space - Die Magie des Raumes für Dich nutzen!

Du willst eine entscheidende Fragestellungen für Dein Leben lösen.

Und fühlst Dich wie im Hamsterrad, weil Du keinen Schritt weiter kommst?

Dann liegt es wahrscheinlich daran, dass Du versuchst, das Thema durch Nachdenken zu lösen und dabei gefangen bist in Deinen bekannten Gedankenmustern.  

Im Coaching lernst Du, andere Perspektiven einzunehmen, das Gute in Dir und in der Situation wahrzunehmen und einen Lösungsweg zu finden.

 

Ich darf seit mittlerweile 8 Jahren diesen Weg begleiten und habe dabei viele wundervolle Methoden kennen lernen dürfen …  und eine ganz besondere Rolle hat in den letzten Monaten Clean Space gespielt 

Es war "Liebe auf den ersten Blick"!

Danke an Andrea Matt, bei der ich vor 2 Jahren die Methode kennen lernen durfte. 

 

Was macht Clean Space so besonders?   

 

Durch die Nutzung des physischen Raumes und die "cleane" Fragestellung wird ein Lösungsraum geschaffen mit A-ha Effekten.

Und: all das geschieht mit einer Leichtigkeit, die einem Tanz mit dem eigenen Anliegen im Raum gleicht.

Für mich eine ideale Begleitung, wenn man in kurzer Zeit einen spürbaren Effekt erzielen mag.  

Der physische Raum kann ein Coaching Raum sein - gleichwohl: gerade in der Natur, im Wald, in einem Park, entfaltet der Clean Space Prozess eine ganz wunderbare Wirkung.

Die "cleane" Fragestellung zeichnet sich dadurch aus, dass wirklich nur Fragen gestellt werden, die sich auf die verwendeten Orte beziehen, die der Coachee in Bezug auf sein Coaching aufstellt.

Und alle diese Orte in Beziehung zueinander setzt, um ganz neue Perspektiven und Erkenntnisse zu ermöglichen. 

Und: Clean Space lässt sich wunderbar verbinden mit achtsamen Methoden, das macht es für mich noch reizvoller. Denn die Magie des Raumes entfaltet sich dann besonders gut, wenn der Coachee sich darauf einlässt, in sich und den Raum zu fühlen und die Lösungen entstehen zu lassen, ganz intuitiv und körperlich, ohne es über die Ratio zu steuern.  

 

Du willst mehr zu Clean Space erfahren?

Hier der Link zu Andrea Matt, die auch ein Buch zu Clean Space ins Deutsche übersetzt hat.  

Du willst ein Thema mal ganz anders erfahren und schauen, ob sich ein "Knoten" lösen lässt?

Dann komm gern auf mich zu! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0