Persönlichkeit

Me Time mal anders – Schnupper-Coaching
Persönlichkeit · 09. Februar 2024
Du willst Neues, Glück, Zufriedenheit und Leichtigkeit in Deinem Leben? Dann plan nicht lange, sondern starte mit einem ersten Schritt! Melde Dich bei mir für ein Schnuppercoaching, um die Wirksamkeit von Coaching und Achtsamkeit für Dich auszuprobieren...

Awesome Life Peergroup 2024 - Starte die Reise zu Deinem Besten Selbst!
Persönlichkeit · 03. November 2023
Kennst Du es auch, dieses Gefühl, im Hamsterrad zu stecken? Oder stehst Du gerade an der Schwelle zu etwas Neuem und weißt noch nicht, wie Du diesen neuen Lebensabschnitt gestalten magst? Oder fühlst Du gerade innere Leere - Dir fehlt aber der Plan, wie es so richtig anders gehen könnte? Dann ist das Awesome Life Peercoaching das Richtige für Dich! Ab 13.1. geht es wieder los - sei dabei....

Was ist "The Work" nach Byron Katie?
Persönlichkeit · 31. Juli 2023
Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, an dem ich zum ersten Mal mit den Fragen von "The Work" in Verbindung gekommen bin. Ich war in meiner Ausbildung zum Coach und betrachtete belastende Gedanken, die immer wieder bei mir auftauchen. Und dann diese Frage. "Wer wärst Du ohne diesen Gedanken?" Und meine Erkenntnis – ich wäre glücklich, frei, könnte das Leben genießen. Wow, das fühlte sich gut an. Das wollte ich haben.

Der Unterschied zwischen Lob und Wertschätzung
Persönlichkeit · 30. Juni 2023
Irgendwas stimmt hier nicht... Ich hatte schon in meiner Kindheit und Jugend eine ganz intuitive Abneigung, wenn jemand zu mir etwas sagte wie "Das hast Du aber gut gemacht!" Oder "Da hast Du Dich aber richtig vorbildlich verhalten". Erst Jahrzehnte später habe ich verstanden, warum ich mich als "Einser" Schülerin nie wohl in meiner Haut fühlte.

LifeCruise - die beste Reise ist die zur besten Version Deiner selbst
Persönlichkeit · 07. April 2023
Würdest Du von Dir selbst sagen, dass Du Dich wirklich kennst und all Deine Eigenschaften annimmst und wertschätzt? Und dass Du Dein Leben genau so lebst, wie es Dir entspricht? Vielleicht ja – oder eher nein? Dann geht es Dir so wie den meisten von uns! Wir stellen irgendwann im Leben fest, dass wir mehr wollen – aber nicht so genau wissen, was und wie das geht...und dabei ist die längste Love Story die mit Dir selbst! ....

Clean Space - Die Magie des Raumes für Dich nutzen!
Persönlichkeit · 19. März 2023
Du willst eine entscheidende Fragestellungen für Dein Leben lösen. Und fühlst Dich wie im Hamsterrad, weil Du keinen Schritt weiter kommst? Dann liegt es wahrscheinlich daran, dass Du versuchst, das Thema durch Nachdenken zu lösen und dabei gefangen bist in Deinen bekannten Gedankenmustern. Im Coaching lernst Du, andere Perspektiven einzunehmen, das Gute in Dir und in der Situation wahrzunehmen und einen Lösungsweg zu finden.