Über mich

Die Beziehungsqualität zwischen Coach und Coachee ist der wichtigste Faktor für den Coaching-Erfolg. Die beste Grundlage ist also, mehr zu mir als Person zu erfahren...

Icon: Stern

In der Pfalz geboren und aufgewachsen, habe ich während Studium und Job einige wunderbare Jahre in Italien und Spanien verbracht. Bis heute sage ich: Ich bin "Italienerin im Herzen" - mit Liebe & Leidenschaft für Menschen und das Gute & Schöne im Leben.


Icon: Arbeitstasche

Beruflich bin ich ganz klassisch nach dem Studium von BWL & Romanistik gestartet in eine Karriere (15+ Jahre) als Kauffrau, Projektmanagerin und Führungskraft in der Industrie.


Icon: Kundenzentriert

Besonders fasziniert hat mich dabei immer die Entwicklung von Menschen & Teams. Und da mir das im "klassischen" Führungsprofil zu kurz kam, habe ich vor 8 Jahren einen beruflichen Neustart als Menschen- und Team-Entwicklerin hingelegt. Im Konzern als Internal Consultant für Kulturentwicklung & Netzwerkarbeit und als Sidepreneurin mit at-change.

 


MEHR PERSÖNLICHES ÜBER MICH ERFÄHRST DU HIER 



Meine professionelle Mission

Anke Thomas: Coach für Transformation, Achtsamkeit und die persönliche Entwicklung

Das treibt mich an

Was mich antreibt ist, die Transformation der Arbeitswelt menschlich und nachhaltig zu gestalten.

Dabei liegt mein Schwerpunkt als at-change auf: 

  • Coaching für Menschen in Entwicklungsprozessen
  • Achtsamkeitscoaching
  • Persönlichkeitsentwicklungs-Workshops mit dem Life Cruise Navi 
Anke Thomas: Coach für Transformation, Achtsamkeit und die persönliche Entwicklung

Meine Lösungsansätze

Details über die Methoden, mit denen ich arbeite, findest Du hier keine. Warum? 

Ich bin der festen Überzeugung: Die Lösungswege für Deinen Weg können sooooo vielfältig sein...und was zu Dir und Deiner Situation passt, kann sich so schnell ändern und das legen wir immer wieder gemeinsam im Coaching fest. Wenn Dich meine Arbeitsweise & Methoden brennend interessieren, freue ich mich - dann schau in meinen Blog. Dort beschreibe ich in kleinen Geschichten, was man mit Achtsamkeit & Coaching so alles erleben und verändern kann - und wie das gelingt...




Das sagen meine Kunden

Icon: Anführungszeichen

"Anke hat an der richtigen Stelle interveniert, um Themen noch einmal zu hinterfragen, Ihre Fragetechnik und Ihre Interventionen haben mich unterstützt, zu einem Thema Klarheit zu gewinnen, das mich blockiert hatte. Danach fand ich es sehr gut, wie sie mit mir konkrete Handlungsschritte herausgearbeitet hat. Vielen Dank!"
Katja F. , München

Icon: Anführungszeichen

"Das Coaching bei Anke hat mir nach einer schwierigen beruflichen Zeit die Augen für ein positives Selbstbild und eine positiven Lebenseinstellung geöffnet. Es war ein spannender, manchmal ein schmerzhafter, aber am Ende ein guter Weg, der mich schlussendlich zu mir selbst und zu mehr Selbstliebe geführt hat. Denn nach meinem Coaching war ich wieder in der Lage neue Wege zu erkennen und hatte den Mut diese auch zu gehen."

Julia F., Oftersheim


Icon: Anführungszeichen

"Ich hatte schon länger den Wunsch mich persönlich und beruflich zu verändern. Bücher und kleine Gruppenseminare haben mich nicht wirklich weitergebracht. Die angenehme, persönliche und lockere Atmosphäre in den Coaching-Sessions hat es mir erleichtert, auch nach einem langen Arbeitstag bei dem Thema „persönliche Veränderung“ voranzukommen. Anke hat meine Wünsche, Ziele und Erwartungen aufgenommen und gleichzeitig eigene Ideen eingebracht - und hat mich dadurch zum Ziel begleitet. Sie hat eine Vielzahl an Methoden eingesetzt und scheut auch nicht davor, ihr Netzwerk einzusetzen, wenn es dem Coachee hilft. Denn Anke ist an der Veränderung des Coachees interessiert. Für mich hat sich jede Minute mit Anke gelohnt. Durch Unterstützung und Methoden habe ich für mich erkannt, was mir wichtig ist, wie ich sein möchte und worauf es ankommt."

Maren H., Karlsruhe

Icon: Anführungszeichen

"Durch die Methodenvielfalt wurde ich auf verschiedenen Ebenen angeregt, mir das Thema und mögliche Lösungen anzuschauen – und zudem war es spannend und abwechslungsreich! Durch das Coaching bei Anke haben sich mir neue Erkenntnisse und Blickwinkel eröffnet, weil ich nicht nur an der Oberfläche gekratzt, sondern tief gegraben habe. Mir haben sich zudem Handlungsalternativen und Anker erschlossen, an die ich bisher nicht gedacht habe. Durch die Hausaufgaben blieb ich am Thema und hatte zwischen den Sitzungen Erkenntnisgewinne und Erfolge. Anke hat mich in den Sitzungen reden lassen und zugehört, um das, was mich bewegt, aus mir raussprudeln zu lassen."
Susanne H., Simmozheim